Donnerstag, 19. April 2012

… wie alles begann …


Es hat alles mit einem großen Rührlöffel, einer Schüssel voll Teig, einer gemütlichen Küche und einer lieben Oma angefangen.
Jeden Samstag wurde mindestens ein Kuchen gebacken und an Geburtstagen sogar bis zu fünf .
Wenn ich bei ihr war, durfte ich über ihre Schultern schauen und die Schüsseln und Löffel sauber schlecken.
Aus ihrer Hand entstanden die leckersten Kuchen:
  • Haselnußkuchen
  • versunkener Apfelkuchen
  • ihr Gewürzkuchen – unübertroffen
  • einen Bienenstich, den kein Bäcker so lecker backen kann.
Als ich einen elektrischen Rührbesen selber in der Hand halten konnte, habe ich selber mein Backglück versucht und seitdem hat mich das BackVirus nicht mehr losgelassen.

Vor ca. 4 Jahren habe ich die Muffins, Fairycakes und kleine toll verzierte Kuchen für mich entdeckt. Seitdem versuche ich alle möglichen Rezepte, Frostings und Verzierungen aus.

Hier nun meine Geschichten rund um Kaffee und Kuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen